Lea

Lea

Meine Erwartungen an die Reise:

Ich hoffe, dass wir alle mit Begeisterung ans Werk gehen und dass wir am Ende das können, was wir können müssen und vor allem, was wir können WOLLEN.

Davor habe ich Angst oder Respekt:

Ich fürchte mich davor, dass wir uns alle verirren und im Wald wohnen müssen – obwohl, eigentlich würde mich das sogar freuen (aber nur mit Büchern!) Ausserdem habe ich Angst, dass ich vor Langeweile sterbe (da ich nur ein Buch mitnehmen darf).

Das möchte ich während dem Projekt lernen:

Ich möchte wissen, wie es ist, draussen zu leben und mich um mich selbst zu kümmern. Ich möchte lernen, ohne den Comfort auszukommen. In anderen Worten möchte ich verstehen, wie es ist, nichts zu haben und trotzdem glücklich zu sein. Am liebsten würde ich leben wie beispielsweise Elfen.

Das sagen meine Mitschüler und Lehrer über mich:

«Lea ist die grösste Leseratte, die ich kenne! Sie hat immer ein Buch bei sich und hat wohl schon mehr Bücher gelesen als mancher Erwachsene.»

«Lea ist völlig unkompliziert, sie regt sich nicht so auf wie die anderen, wenn etwas passiert.»

«Ich glaube, Lea versteht sich mit allen Mitschülern gut. Sie findet an jedem seine Schokoladenseite.»